Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater im Brauhaus

Dezember 8 @ 17:00 - 19:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 5:00pm Uhr am 8. Dezember 2018

€5,00

Lilly und die Erbse von Carolin Jelden – ein Märchenspiel in vier Bildern

Eigentlich ist Lilly (Anika Pfeiffer) eine Prinzessin. Eine wilde, laute und Hosen tragende Prinzessin, die sich obwohl ihr Vater es verboten hat mit ihrem treuen Kindermädchen Albertine (Melissa Landerer) auf den Weg zur Schwertkampfmeisterschaft macht.
Auf Ihrer abenteuerlichen Reise werden beide von Räubern (Alois Eierstock, Jakob Simeth) überfallen und müssen in das nahegelegene Schloss flüchten. Dort ist Prinz Lucas (Severin Schön) gerade auf Brautschau und diverse Heiratskandidatinnen (Pia Wineberger, Lena Henke) buhlen um seine Gunst. Doch gestaltet sich die Prinzessinnenfindung etwas schwierig. Dornröschen gähnt ihm zuviel und Aschenputtel sucht nur ihren Schuh und alle zusammen haben keinen Sinn für Schwertkampf.
Da schneit Lilly gerade zur rechten Zeit ins Schloss herein. Doch bis der gestrenge König (Johanna Pfeiffer) und sein Sekretär (Kilian Klughammer) überzeugt sind, das Lilly auch eine Prinzessin ist, stehen ihr ein paar turbulente Entwicklungen bevor.
Zum Glück gibt es noch den traurigen Diener Joshi (Jakob Simeth) und weisen, aber etwas verschnupften Zauberer Theobald (Lena Roth), die Lilly und Lucas einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben…

Stephi Schöler und ihre Kindergruppe bringen ein kurzweiliges und buntes Märchenspiel auf die Bühne.

Das von der Volksbühne Füssen im Schlossbrauhaus Schwangau präsentierte Kindertheater ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und die Eintrittskarten sind in der Tourist Information Schwangau erhältlich.

Termine: 01.12.2018 17.00 Uhr
08.12.2018 17.00 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Details

Datum:
Dezember 8
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
€5,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schlossbrauhaus Schwangau
Gipsmühlweg 5
Schwangau, Bayern 87645 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
08362 926468-0
Website:
www.schlossbrauhaus.de